Der Nikolaus in der Botschaft

english NewsDie GSAlle

04th December 2016

Nikolaus in der Botschaft

Am Sonntag, dem 4.12., kamen Groß und Klein gespannt in den Garten der Botschaftsresidenz, denn niemand wollte die Ankunft des Nikolaus’ auf dem Elefanten verpassen.
Als es dann endlich soweit war, konnte man viele strahlende Kinderaugen sehen.Der Kindergarten, die Vorschule und die Klassen 1 bis 4 haben mit musikalischen Beiträgen und Gedichten für ein unterhaltsames Programm gesorgt und dem Nikolaus damit eine Freude gemacht. Nachdem alle Klassen viel Lob für ihre Arbeit im letzten Halbjahr erhalten hatten und die sechs besten Künstlerinnen und Künstler des Kindergartens, der Vorschule und der Grundschule mit Preisen durch die Botschafterin ausgezeichnet worden waren, erfreuten Kinder und Erwachsene sich an Weihnachtsgebäck und Snacks. Nur eine Sache, die durfte niemand berühren und schon gar nicht essen:
Das herrliche Lebkuchenhaus, mit viel Zuckerguss, bunten Smarties und einem Zaun aus Tannenbäumen wurde von vielen bewundert. Die 1.Klasse darf sich nun über das Lebkuchenhaus freuen und fleißig daran knuspern. Vielen Dank an Frau Dr. Ney, die es sich nicht nehmen ließ, den Erstklässlern dieses Geschenk persönlich in die Schule zu bringen.