Schwimmfest 2017

english News

Das Schwimmfest der DSND 2017

 

Das Schwimmfest fand am 16.09.2017 in der amerikanischen Schule statt. Die Vorschule und alle Klassen (1 Klasse – 12 Klasse) waren dabei. Eltern und Lehrer haben bei der Organisation mitgeholfen. Alle Kinder haben auch etwas zu Essen mitgebracht.

Alle Schüler (bzw. Schülerinnen), die geschwommen haben, wurden bereits am 15.09.2017 in Teams aufgeteilt. Am Ende waren es insgesamt fünf Gruppen. Schüler/Schülerinnen von der Oberstufe haben auf die kleineren Kinder in ihren Teams aufgepasst. Alle Gruppen hatten einen Leiter / eine Leiterin (von den Klassen 11-12), der/die die Reihenfolge bestimmt.

Das Schwimmfest begann um 10:00 mit dem Grundschule - Staffelschwimmen. Jeder schwamm für sein Team. Während sie geschwommen sind, haben die anderen Schüler (bzw. Schülerinnen) für die Sicherheit und die Reihenfolge gesorgt.

Danach gab es eine kleine Pause, so dass alle einen Schluck Wasser haben konnten und auch die Möglichkeit hatten, sich mit den Eltern und den Lehrern auszutauschen.

Nach der Pause waren die älteren Kinder an der Reihe (6-12 Klasse). Sie haben auch Staffelschwimmen gemacht, aber manche Teams waren zu klein und deshalb sollten Schüler (bzw. Schülerinnen) oft auch mehrmals schwimmen.

Nach einer Pause mit Essen und Musik war die Sekundarstufe wieder dran. Dieses Mal war jeder für sich selbst verantwortlich oder auch anders gesagt – die Kinder sind auf Zeit geschwommen (Zeitschwimmen).

Eine lange Pause folgte, weil die Kinder nicht so viel Kraft mehr übrig hatten.

Wasserball wurde am Schluss gespielt. Die Schüler haben sich in zwei Teams aufgeteilt und gleichzeitig haben die Eltern und die Lehrer gegeneinander gespielt. Das Schwimmfest würde mit einem Spiel zwischen Schüler und Eltern beendet.

Wir danken der Schulgemeinschaft für die Organisation dieses Schwimmfestes.

 

Aleksandra Dekova


20th September 2017