Projektlernen Biologie-Physik

Klasse 6

10-01-2017

Bio-Physik Präsentationen Kl.6

Wir haben in den Fächern Biologie und Physik an einem Projekt gearbeitet. Dazu gab es verschiedene Themen zum Überthema „Wärme“.

Sobald alle mit den Arbeitsblättern fertig waren, haben wir Zweiergruppen gebildet und verschiedene Themen gewählt, diese Themen waren: Wärmequellen, gleichwarme und wechselwarme Tiere, Wärmeregulation und Wärme u. Aggregatzustände.

Dann haben wir angefangen, Powerpointpräsentationen anzufertigen. Als dann alle damit fertig waren, haben wir die Eltern und unseren Schulleiter, Herrn Antacido, eingeladen.

In der Pause vor den Präsentationen haben wir dann unsere Versuche und unsere Präsentationen vorbereitet.

Als dann die Eltern kamen, konnten wir sofort mit unseren Präsentationen anfangen: zuerst stellten Tom und Tim Wärmequellen vor, danach Daniel und Karan die Wärmeregulation, als drittes Helena und Lennox gleichwarme  u. wechselwarme Tiere, und als letztes informierten uns Julia und Emma über Wärme u. Aggregatzustände.

Wir hatten sehr viel Spaß, die Versuche vorzuführen und die Themen zu präsentieren.