Bist du jeck?

25-02-2024

Beim Karneval ging es rund.

Wie jedes Jahr feierten Kindergarten und Grundschule zunächst in ihren eigenen Räumen. Es wurden lustige Spiele gespielt, die Kostüme in einer Modenschau gezeigt und gemeinsam gefrühstückt.

Im Anschluss daran stieg die große Party mit allen Schüler:innen und Lehrkräften der Schule auf dem Schulhof. Bei den Kostümen gab es keine Grenzen für die Kreativität. Neben klassischen Kostümen wie Pirat:in, Prinzessin, König, Katze oder Mario gab es auch Kostüme, die das Weltall, einen Cupcake und ein Macaron darstellten. Besonders kreativ waren die zwei Picasso-Gemälde aus der Grundschule, die dafür auch den traditionellen Kostümorden der DSND erhielten.

Die HipHop-AGs unterhielten die Schulgemeinschaft mit ihren stimmungsvollen Tänzen. Anschließend konnten alle an verschiedenen Stationen tanzen oder sich bei Gruppenspielen und Wettbewerben amüsieren.

Die diesjährige Karnevalsfeier war bunt und närrisch. Es gab viele Kamelle!