Bunte Bühne der Grundschule

Bunte Bühne der Grundschule in der Schule

11-10-2017

Bunte Bühne der Grundschule in der Schule

Am Morgen des 11.Oktober wurden die Eltern und die älteren Schüler zur Aufführung der bunten Bühne in der Grundschule eingeladen. Mit Blockflöten, Sprechgesang, schönen Herbstklängen und vor allem einem Nies- Hustenlied erfreuten die Kinder der ersten bis vierten Klasse ihre Zuhörer und stimmten sie so musikalisch auf den Herbst ein, der dennoch von der Temperatur her noch kaum zu fühlen ist. Frau Ketterl führte gekonnt ihre Gruppen am Klavier, die sie das erste Mal zusammenführte und auch die einzelnen Xylophone wurden für den Auftritt immer wieder umgebaut. Erfrischend so viel musikalisches Talent zu sehen und zu hören. Die Eltern dankten es mit viel Applaus und durch ihre zahlreiche Anwesenheit an diesem Morgen.