DRACHENFLIEGEN

03-09-2023

Drachensteigen mit Freunden im Grünen ist ein unvergesslich schönes Erlebnis. Viele Kinder konnten die Erklärung unseres lieben Personals, das uns in die Kunst des Drachenführens einwies, kaum abwarten.
Mittlerweile ist das Drachensteigen um den Independence Day auch an der Grundschule der DSND zur Tradition geworden. Auch die Kinder genießen die Natur, das Gefühl der Freiheit und lassen ihren Gedanken freien Lauf. Obwohl das Führen des Drachens gar nicht einfach ist, gelang es fast allen Kindern am Ende ihren Drachen steigen zu lassen. Welch ein Erfolgserlebnis!
Passend zu unserem Ausflug haben sich die Grundschüler:innen im Indische Landeskunde- und Kunstunterricht mit dem Drachensteigen beschäftigt.