Schulschwimmfest

08-10-2023

Hält das Wetter? Wird es regnen? Das Wetter hielt am Samstag genau bis zum Ende unseres Schwimmfestes. Welch ein Glück! Traditionell wird das Schwimmfest der DSND von den Schüler:innen der Abschlussklasse vorbereitet, so auch in diesem Jahr. Das Team aus unseren drei kommenden Abiturienten und einem Schüler der Klasse 11 hatte einen bunten Mix aus Spielen und Wettkämpfen für diesen Tag vorbereitet. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann gleich mit einem Staffelwettbewerb los. Junge und alte Schüler:innen schwammen im Team zusammen. Kleine Spiele für die Grundschulkinder und ein Wasserballturnier standen anschließend auf dem Plan. Ein Höhepunkt war dann sicher das Wasserballspiel unserer Schulauswahl gegen ein Lehrerteam. Auch wenn das von Herrn de Luca angeführte Team spielerisch überzeugte und sich Frau Faber im Tor mutig gegen die Bälle warf, so gewann am Ende doch unsere Schulauswahl nicht völlig unverdient. Herzlichen Glückwunsch!!!In den Einzelschwimmwettbewerben erzielten unsere Schwimmer:innen zum Abschluss dann noch hervorragende Zeiten. Bevor der Regen einsetzte waren alle Kinder bereits abgetrocknet, angezogen und gebügelt und warteten auf die Abholung durch die Eltern.