Weihnachtliches Treiben an der DSND am 14. Dezember 2023

17-03-2024

Kurz vor den Weihnachtsferien fand das traditionelle Weihnachtliche Treiben unserer Schule statt – diesmal im Garten der Bulgarischen Botschaft. Viele fleißige Hände hatten zuvor geholfen, das Gelände festlich zu schmücken und für das leibliche Wohl aller Kommenden zu sorgen. Schulleiter Herr van Neerven und Frau Leuschner, unsere Elternbeiratsvorsitzende, eröffneten den Abend mit jeweils kurzen Ansprachen und Danksagungen.

Auf der Bühne zu hören und zu sehen waren unsere Grundschüler*innen, die etliche (vor)weihnachtliche Lieder darzubieten wussten. Die neue Theater-AG zeigte wagemutig einen ersten Ausschnitt aus ihrer derzeitigen Arbeit, bevor die DSND-Schulband das Bühnenprogramm beschloss und in den gemütlich-genüsslichen Teil des Treibens überleitete. Fröhliche Stimmung überall.

Das Wetter hat auch gehalten: Erst ganz am Ende begann es – nein, nicht zu schneien!, sondern leicht zu regnen. Aber erst, nachdem alle empfindlichen Instrumente und technischen Geräte in Sicherheit gebracht werden konnten.

Es war wieder ein schönes weihnachtliches Treiben!