Am Ende eines langen Schulhalbjahres, angefüllt mit vielen schönen Ereignissen, viel Arbeit und – bei den Schülerinnen und Schülern hoffentlich – großem Lernerfolg, traf sich die gesamte Schulgemeinschaft noch einmal zur WinterWeihnachtsWunderWelt (formerly known as Weihnachtliches Treiben).
Erstmals konnten wir dieses Event indoor in der weihnachtlich geschmückten bulgarischen Botschaft feiern. Bei Glühwein, Brezeln und Bratwurst wurden zahlreiche Aktivitäten für die Kinder angeboten: In der kuscheligen Leseecke las man sich gegenseitig Märchen vor, an einem Tisch wurden Lebkuchenherzen gestaltet und an einem anderen Freundschaftsbänder geflochten. In der Speakers’ Corner durfte jede und jeder eigene Gedichte vortragen.
Schulleiter Martin van Neerven dankte allen Anwesenden für ihr Engagement im vergangenen Schulhalbjahr und gab das Motto aus, sich an diesem Abend einmal selbst auf die Schulter zu klopfen und die Gemeinschaft der Schule zu genießen. Und so wurde gelacht, geplaudert, gegessen und getrunken – ganz so, wie es sich für eine WinterWeihnachtsWunderWelt gehört.










