Wunderwelt Wald

28-04-2024

Am letzten Mittwoch kamen die Grundschüler:innen mit großem Gepäck und aufgeregt in die Schule. Was war passiert? Die große Grundschulübernachtung stand bevor, die in diesem Jahr unter dem Motto Wunderwelt Wald stattfinden sollte.

Nachdem sich alle gemütlich eingerichtet hatten, ging es auch schon los in den nahegelegenen Sanjay Van. Ausgestattet mit einer Liste voller Aufgaben, suchten die Kinder mit Eifer in Kleingruppen bunte Blätter, Blüten oder Früchte. Auch nach besonderen Tieren wurde Ausschau gehalten und tatsächlich trafen wir auf Wildschweine, die vor der Horde Kinder in das Gebüsch flüchteten. Ausgestattet mit Ferngläsern und Lupen, wurden viele andere Tiere beobachtet.

Auf dem Peacock Hill gestalteten die Kinder kreative Mandalas aus Naturmaterialien und schufen kunstvolle Muster aus Blättern, Zweigen und Blumen.

Natürlich kam auch das Spielen und Klettern in der Natur nicht zu kurz.

Zurück in der Schule wurden die Ergebnisse auf Plakaten festgehalten und präsentiert.

Zum Abschluss des Tages schauten die Grundschüler:innen einen Film und gingen dann mit Gute-Nacht-Geschichten ins Bett.

Am nächsten Morgen war die Freude groß, als die Eltern die kleinen Abenteurer wieder abholten. Für viele war es die erste Nacht ohne Eltern.

Wir freuen uns schon auf die Übernachtung im nächsten Schuljahr!