Schülervertretung

Schüler Aktiv

Neue Schülersprecher gewählt

Jedes Jahr wählen die Schüler der DSND eine:n Schülersprecher:in und Stellvertreter:in. Ihre Aufgaben bestehen darin, die Schule zu einem unterhaltsamen und sicheren Umfeld zu machen, neue Ideen umzusetzen und das Schulerlebnis insgesamt zu verbessern. Zusätzlich wird ein:e SV-Lehrer:in gewählt, um die Schülersprecher:innen zu unterstützen.

In diesem Jahr (nachdem es im letzten Jahr aufgrund von Covid-19 keine Wahl gab) wählten die Schüler:innen der fünften bis zwölften Klasse wieder. Viele Schüler:innen wurden aufgestellt und nach einer kurzen Einführungsrede wurden die Stimmen abgegeben. Durchsetzen konnten sich am Ende Katarina und Elisabeth, die als Schülersprecherin und Stellvertreterin ab sofort ihren Dienst im Sinne der Schülerinnen und Schüler der DSND versehen.

Danach wurden die Stimmen für den SV-Lehrer ausgezählt und Frau Schomacher gewann die Stimme. Die drei werden zusammenarbeiten, um die Schulgemeinschaft voranzubringen und die Stimmen der Schüler:innen in Konferenzen, gegenüber der Schulleitung oder dem Kollegium zu repräsentieren.

Klassensprecher und Stellvertreter 2023/2024

Klasse Klassensprecher/in Vertreter/in
Klasse 3/4 Aman Singh Annabel Fenton-Krüger
Klasse 5 Lakshmi Tacke Katharina Leuschner
Klasse 6 Artur Schmitt Thomas de Luca
Klasse 7 Emma Helene Alex Jino Kim
Klasse 8 Yohaan Shivhare Victoria Leuschner
Klasse 9 Mino Kim Jeanne Garraux
Klasse 10 Francesco de Luca Amara Mariela Mösinger
Klasse 11 Ege Sunel Noah Tscherpel
Klasse 12 Edgar Thomas Ruperti Benedikt Michael Rist

Die Vollversammlung der Sek. I und II Schülerinnen und Schüler hat auf Einladung des noch amtierenden Schülersprechers des vergangenen Schuljahres die neuen Schulsprecher aus dem Kreis der Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 8 gewählt.
Die Vollversammlung wählte ebenfalls den SV-Lehrer und bestimmte die Schülervertreter/in in der Schulentwicklungsgruppe für das laufende Schuljahr.

Funktion Name
Schülersprecher Lorenzo de Luca
Stellvertretende Schülersprecher: innen Amara Mariela Mösinger, Francesco de Luca, Edgar Thomas Ruperti
Vertreterin in der Schulentwicklungsgruppe N.N.
Vertreter in der Schulentwicklungsgruppe N.N.
SV-Lehrer Herr Maurice Textores

Dokument