Der Kindergarten im September

Regenbogengruppe

30th September 2016

Den Beginn des Monats September nutzten wir weiterhin zum gegenseitigen Kennenlernen und zum weiteren Einstudieren der Tagesabläufe. Inzwischen haben sich die Routinen gut eingeschliffen. Als größeres Oberthema haben wir dann das Thema „Freundschaften“ behandelt, dazu Verschiedenes gebastelt und unsere Freunde gemalt, Lieder gesungen Bücher angeschaut und Geschichten von Freunden erzählt. In der zweiten Monatshälfte haben wir schon einmal mit einer Einführung zum Thema Indien, unserem Gastland, begonnen. Nach den Ferien soll es dann mit dem ersten großen Kindergartenprojekt, „ India Week“, weitergehen. Viele spannende Aktivitäten stehen auf dem Programm. Besonders freuen wir uns schon auf eine echte kleine Diwali-Mela, zu der alle etwas beitragen werden.

Wir wünschen schöne erholsame Ferien und hoffen alle gesund und munter am 17. Oktober wiederzusehen.