Der spannende Monat Mai

Sternschnuppen

07th June 2016

Es war ein spannender Monat  Mai!

Am 4. Mai fand unser Muttertags-Frühstück statt. Die Kinder waren fleißig am Basteln für Muttertag. Nach so viel Aufregung durften sich die Kinder draußen genügend austoben.

Danach widmeten wir uns dem Thema Hygiene. Wir erklärten den Kindern wie man Nase putzt, und dies wurde direkt an den eigenen Puppen und Stofftieren geübt.

Weiter ging es in den Waschraum um das Händewaschen zu üben. Die Zahnhygiene durfte natürlich auch nicht fehlen. An einem Zahnmodell zeigten wir den Kindern, wie die Zähne zu pflegen sind.

Fließend geht es weiter mit: „Hurra! Die Sommersonne ist da und scheint warm vom Himmel.“ Auch die Jüngsten spürten die warmen Temperaturen, und es war an der Zeit, den Sommer zu thematisieren und dann auch unser Abschlusstheater „Ali Baba und die 40 Räuber“.

Auch die Proben für unser Theater “Ali Baba und die 40 Räuber „ waren voll  im Gange und brachten eine spannende Atmosphäre in unseren Kindergarten.