Kunstprojekt im neuen Jahr

Sonnenscheingruppe

03th February 2016

Das Neue Jahr beginnt in der Vorschule mit einem farbenfrohen Kunstprojekt. Wir erzählen aus dem Leben von Friedrich Stowasser, der unter dem Künstlernamen  Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt  bekannt  ist.  Wir experimentieren mit „ Dunkelbunt“, diese Farben mochte der Künstler besonders gerne.  Und er mochte keine geraden Linien, alles sollte so wie in der Natur sein. Das probieren wir auch, Spiralen und tolle Farbkombinationenviele Linien und Bunte Felder. Wir geben unserer Kunst interessante Namen. Der Künstler entwarf auch bunte kurvige Häuser und Türme mit Kuppeln, tollen Toren und verschiedenen bunten Fenstern. Die wurden an verschiedenen Plätzen  der Erde gebaut. Sogar einen Kindergarten ist dabei. Wir bauen aus Karton ein Hundertwasserhaus als Model. So kann‘s auch gehen, es muss nicht immer gerade, grau und langweilig sein.

 Und schon geht es in den Februar. Wir   planen eine Karnevalsparty und unser Kindergarten Sportfest .

Mit besten Grüßen aus der Vorschule