Workshop Team Building

english News

Workshop zu “Change management” und “Team building” am 16. und 17.9.


16th September 2016

Workshop zu “Change management” und “Team building”

Am Freitag und Samstag (16./17. September) führte Herr Wulf von Holz Consulting einen Workshop mit Kollegium und Verwaltungsangestellten der DSND durch. Auch zwei Vorstandsmitglieder nahmen an dem Workshop teil, der die Themen „Team building“ und „change management“ behandelte.

Am Freitag wurden die konfliktiven Situationen des vergangenen Jahres betrachtet. Diese – mitunter schmerzhafte - Aufarbeitung der kritischen Situationen war die Grundlage für den zweiten Teil am Samstag, nämlich Lehren und Konsequenzen zu ziehen, wie zukünftig alle Beteiligten gemeinsam schwierige Situationen besser vermeiden oder diese besser lösen können.
Die Gesamtatmosphäre und die entsprechenden Ergebnisse wurden als sehr positiv empfunden.