Bundesjugendspiele 2016


14th February 2016

Es war das fabelhaft passende Wetter - nicht zu kalt und nicht zu warm - gerade richtig, um bei den Bundesjugendspielen alle Kräfte und den Ehrgeiz für gute Sportleistungen zu mobilisieren.
Von der ersten Klasse an gab es verschiedene Sportarten, die Energie und Konzentration erforderten, um sich mit den Klassenkameradinnen und Kameraden zu messen. Aber es war mehr – nämlich eine gute Stimmung unter allen, die gekommen waren. Eltern und Lehrer haben gemeinsam an den Stationen dafür gesorgt, dass der Ablauf schnell und fair von statten ging. Schülerinnen und Schüler haben wirklich gekämpft, um beste Leistungen zu erzielen und gleichzeitig Respekt und Anerkennung für die Leistung der anderen gezeigt. Und dann natürlich das „Bravo, Bravo“ der Eltern, die am Rande des großen Spielfeldes der American Embassy School standen und Leistungen ihrer Kinder unterstützten.
Eine Krönung des Ganzen am Ende die beiden Fußballspiele: Mütter und Lehrerinnen gegen die Schülerinnen aller Altersstufen und kaum zu übersehen und schnell das Spiel der Schüler gegen ihre Väter und die Lehrer. Dank an alle, die geholfen haben, dass dieser Tag so viel Spaß gemacht hat. Dank an Frau Ketterl für die gute Organisation.