Buddha und Spaß

Klasse 4

31th May 2016

Am Donnerstag, 26. 5., waren wir mit Herrn Singh und Frau Desens in einem Buddhatempel.Die Fahrt dauerte ca. 20 min. Als wir ankamen hat Her Singh uns einen speziellen Baum gezeigt. Seine Blätter sind herzförmig. Es ist der Baum, unter dem Buddha meditiert hat.Danach gingen wir zum Buddhist Tempel und trafen den Mönch. Wir mussten unsere Schuhe ausziehen, um in den Tempel hineinzugehen. Drinnen mussten wir im Schneidersitz auf einem dünnen Teppich sitzen. Er erklärte uns wie man meditiert und schon ging es los. Zehn Minuten lang gerade sitzen und dabei entspannt sein! Es war eine Herausforderung ruhig zu sitzen.

Danach durften wir in einen kleinen Park gehen. Dort gab es Tiger und Kamele. Aber sie waren nicht echt. Gemeinsam sind wir rutschen gegangen. Später durften wir in einem Kiosk etwas zum Essen und Trinken kaufen.  Schließlich hatten wir noch Zeit über hohe Steine zu klettern. Als wir wieder in der Schule waren sind wir in unsere AG’s oder nach hause gegangen.