Aktivitäten im ersten Monat

Regenbogengruppe

Start der Regenbogengruppe


06-09-2015

Wir sind die Regenbogengruppe!
Wir sind 13 tolle Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren sowie zwei Erzieherinnen. Wir beginnen unseren Tag mit dem Morgenkreis in deutscher und englischer Sprache. Hier begrüßen wir den neuen Tag mit Gesang, Gedichten, Berichten, kleinen Spielen und mit einem Lachen auf dem Gesicht.

Nachdem wir uns während der Außenspielzeit im Sandkasten und auf dem Sportplatz mit all unseren Spielgeräten ausgetobt haben, frühstücken wir in gemeinsamer Runde. Frisch gestärkt geht es dann an die morgendlichen Aktivitäten, wie Basteln, Kneten, Malen, Theaterspielen und vieles mehr. Während dieser Zeit bereiten wir uns auch auf spezielle Veranstaltungen vor und basteln zum Beispiel Laternen, die Geschenke zum Muttertag, den Osterkorb, den Adventskalender usw.

 

Außerdem gehen wir einmal in der Woche in die Bücherei, wo wir uns Bücher anschauen und ausleihen dürfen. Im Sommer gehen wir freitags schwimmen und im Winter machen wir Sport auf dem Sportplatz. Unser Tag im Kindergarten endet mit einem Abschlusskreis, bevor wir abgeholt werden oder gemeinsam zu Mittag essen.

In den letzten Wochen haben wir Zeit damit verbracht, einander besser kennenzulernen und uns im Kindergarten einzuleben. Darüber hinaus haben wir uns mit den Themen “Monsun” und “Meine Freunde und ich” beschäftigt. Hier haben wir z.B. Pfaue, Regenschirme und Frösche gebastelt und unsere Freunde gemalt, Lieder zu den Themen gesungen sowie im Morgenkreis passende Spiele gespielt. Wir freuen uns euch im nächsten Monat über Neuigkeiten zu informieren.