Ereignisreicher Februar

Sonnenscheingruppe

08-03-2016

Die vergangenen Wochen waren für uns alle sehr ereignisreich.

Hurra, es ist Karneval im Kindergarten.  In Teamarbeit stellten wir die Dekorationen für unseren Gruppenraum her. Dabei konnten wir gleich auch lernen, wie man Längen misst. Ganz schön spannend. Rechtzeitig zur Karnevalsparty lernten wir lustige Lieder von Gespenstern und Piraten, die ausversehen mit Tomaten schießen müssen und dann sogar ihre Waffen einfach aufessen. Jeder bastelte sich eine tolle Maske.

Gleich danach ging es weiter mit den Vorbereitungen für das Kindergarten Sportfest.

Zum Thema „ Into The Wild“ erarbeiten wir uns in der Vorschulgruppe alles Wissenswerte über Spinnen. Endlich ist wieder besseres Wetter, da hält uns nichts mehr drinnen. Bei Matthias konnten wir uns nach Herzenslust im Freien austoben. Ein Highlight war das Lagerfeuer, an dem wir unglaublich viel Stockbrot produzierten um es dann anschließend noch warm mit leckerer Marmelade zu verspeisen. Ein echter Hochgenuss…