Erste Aktivitäten der Sonnenblumengruppe

Sonnenblumengruppe

(früher die Wolkengruppe)


06-09-2015

 

Herzlich Willkommen in der Sonnenblumengruppe ( ehemalige Wolkengruppe ) !

Nach langen Überlegungen haben wir uns zusammen mit unseren Kindern für einen neuen und freundlicheren Gruppennamen entscheiden. Seit August 2015 sind wir nun nicht mehr die Wolkengruppe sondern sind ab sofort die SONNENBLUMENGRUPPE.

Unsere Gruppe besteht derzeit aus 13 Kindern im Alter von 3 und 4 Jahren und 2 Erzieherinnen. Neben unseren täglichen Morgen- und Abschlusskreisen und unseren Freispielzeiten auf dem Schulhof basteln, malen und spielen wir sehr gerne. Außerdem gehen wir einmal in der Woche in die große Schulbibliothek um spannende Bücher auszuleihen und in den Bewegungsraum, wo wir mal so richtig zeigen können wie gut wir klettern und balancieren können.
Im Sommer gehen wir schwimmen und im Winter machen wir Sport auf dem großen Sportplatz.
Auf den folgenden Fotos bekommt ihr einen kleinen Einblick in unseren Alltag.