Sportfest

Das Sportfest im Kindergarten


21-02-2015

Kindergartensportfest am Samstag 21. Februar 2015

Es ging los mit einer Aufwärmrunde, um die müden Knochen und Gelenke zu aktivieren. Danach gab es  Stationen Sport. Jeder konnte alles ausprobieren. Balancieren, Laufen , ein Fahrrad Parcours, hoch hinauf klettern und runterspringen, werfen und rollen mit den unterschiedlichsten Bällen, ein Eierlauf mit Hindernissen,“ Pedalo“, Stelzen, Hüpfbälle und sogar das Rhönrad standen zur Verfügung.  Da war für jeden etwas dabei. Danach ging es mit Vorführungen der Yogagruppe und der Taekwondo Gruppe weiter.  Anschließend  gab es viel Spaß bei lustigen Wettspielen  für Eltern und Kinder.  Und zum Schluss konnten Jung und Alt dann bei dem Mittagsbuffet  noch  ganz gemütlich beisammen sitzen, essen  schwatzen und das Fest ausklingen lassen. 

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und das Kindergarten Team für diesen gelungenen Samstagvormittag.