Sternschnuppen im 2. Quartal

Sternschnuppen

01-12-2015

Die Sternschnuppen-Gruppe hat einen Ausflug auf einen Bauernhof gemacht.

Mit Geschnatter und viel Gemäh haben die Tiere  des Bauernhofs bei uns Einzug gehalten. Es gab so viele Ziegen zu bestaunen sogar 4 kleine Zicklein , die erst gerade eine Woche alt waren, was für eine Aufregung!

Frische Landluft machte auch ganz schön hungrig. Deshalb durfte ein leckeres Picknick nicht fehlen.

Im Sternschnuppenraum  an den Basteltischen herrschte Hochbetrieb. Wir bastelten Enten und  die Bauernhof-Spielfiguren wurden wieder einmal richtig  gewaschen und geschrubbt.

Im Morgenkreis hörten  wir spannende Tiergeschichten  und schauten uns viele Tierbilder an. Unser Lieblingslied  wie „Opa hat ein Bauernhof" oder unser Fingerspiel „Alle  meine  Fingerlein wollen heute Tiere sein” gehörten natürlich auch dazu.

In unserer Bewegungsbaustelle trainierten wir unsere Muskeln, krochen durch Tunnels, kletterten und hatten viel  Spass .

Nun klingeln wir leise die Adventszeit ein und viele kleine Sternschnuppen- Wichtel  helfen den Christbaum  zu schmücken.