Vater Kind Tag

Alle

Vater Kind Tag im Kindergarten der DSND


23-11-2015

Vater Kind Tag am 21.November 2015 im Kindergarten der DSND

In diesem Jahr standen Naturerlebnisse im Fokus des Vater- Kind- Tages.  Am Samstag früh trafen sich 40 Väter mit ihren Kindern an der Schule. Mit den Schulbussen ging es zunächst einmal zum nahegelegenen Nehru Park in dem verschiedene Stationen und Spiele vorbereitet waren. Es wurde in den Felsen geklettert um „ Edelsteine“  zu finden; Ein Ameisenspiel in dem der Ameisenbär davon abgehalten werden musste in den Ameisenhaufen einzudringen sorgte für Spaß und Bewegung ; An der „ Feel Nature“ Station konnten Väter und Kinder  ihren Tastsinn an Naturmaterialien ausprobieren;  Beim  „ Flower Power“  ging es um längere Spaziergänge um im Park die verschiedensten Pflanzen und Blumen zu finden und so die Aufmerksamkeit auf die reichhaltige Natur um uns herum zu wecken;  An der „Bug Station“ konnten die Vater- Kind- Teams alle möglichen versteckten Insekten entdecken.  Dann ging es zurück in den Kindergarten, wo dank  unserer Helfer, die zahlreichen mitgebrachten Köstlichkeiten schon zu einem stattlichen Mittagsbuffet  zusammengestellt waren. Die Würstchen  lagen auch schon auf dem Grill und so war die verdiente Stärkung in geselliger Atmosphäre ein gelungener Genuss zum Abschuss.  Positivste Rückmeldung der meisten Väter: „Danke für die gelungene Organisation dieses schönen Vormittages und danke dafür, dass wir nicht basteln mussten….“