Winter bei den Sternschnuppen

Sternschnuppen

16-01-2016

„ News“  aus der Sternschnuppen- Gruppe:

Ein neues Jahr hat begonnen , und wir begrüssen alle neuen und bekannten Kinder mit ihren Eltern ganz herzlich. Passend zu der Jahreszeit, beschäftigen wir uns mit dem Thema Winter.

Wir schmücken unseren  Sternschnuppen - Raum mit unseren eigenen tollen Kunstwerken. Wir sind sehr kreativ. Es wird gestempelt , geschnitten, gemalen und geklebt.

Im Puzzle machen, Türme bauen , im Sortieren sind wir Meister.

Durch ein Experiment stellten wir fest ,  wie kalt Schnee und Eis sein können  und dass sie in unseren warmen Händen zu Wasser werden.

Draussen geht es weiter mit den Dreirädern  oder wir lassen uns im Taxi chauffieren. Im Sandkasten werden wir kreativ und backen Kuchen oder bauen kleine Schlösser.

Aber all das, macht uns auch sehr hungrig, deshalb brauchen wir auch immer ein gutes Frühstück.

Ausgeruht und gestärkt geht es dann wieder in unserem  Sportraum weiter ,  wir rutschen und klettern.

Wir haben viel Spass mit unseren Freunden.