Vater Kind Tag im Kindergarten

AktuellesAlle

22-10-2021

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag dem 16. Oktober die Väter mit ihren Kindergartenkindern zum schon traditionellen Vater Kind Tag auf unserem Sportplatz.

Passend zur Saison sollten Laternen  gebastelt werden, denn bald ist St. Martins Tag und auch Diwali. Diese beiden Feste werden an der DSND in diesem Jahr in einem Lichterfest hervorgehoben. 

Zur Begrüßung gab es eine kleine Aufwärmrunde mit Gesang und Spiel und dann konnte der Bastelspaß beginnen.

Die Kinder hatten sich schon während der Vorbesprechung im Kindergarten gefragt, ob denn die Väter überhaupt basteln, schneiden, malen und dekorieren können.  Die Ergebnisse begeisterten sie dann aber sehr. Keine Frage, das hatten sie ihren Vätern beigebracht…

Danach wurde ausprobiert, ob sich die Laternen auch für einen Umzug mit Martinsliedern eignen…. Bingo…

Zum Abschluss fand sich dann bei  leckere Speisen und Trank auch noch genügend Gelegenheit zum Spielen und zu einem Austausch untereinander. Ein gelungener Vormittag, so die Kommentare  alle Anwesenden.