„Alfreds letzter Wille“

Klasse 9

Klasse 9 spielt Theater


12-12-2015

Ausgesucht war es schon lange, das Stück „Alfreds letzter Wille“ von Hans Georg Kraus, aber umgesetzt und zur Aufführung gebracht, wurde es dann doch sehr kurzfristig und spontan innerhalb von einer einzigen Woche: Bühnenbild überlegen, Charakter und passende Kostüme festlegen und besorgen, Text anpassen und umschreiben und am Ende auch noch … Text auswendig lernen – eine Herkulesaufgabe! Schnell noch alle Klassen einladen und Herrn Remy um das Herrichten des Musikraums bitten – fertig!

Und so fanden sich am Donnerstag (10.12.) in der 2. Stunde alle Klassen von 5 – 12 im Musikraum ein, um der Theateraufführung beizuwohnen. Und sie konnten bestaunen, was in so kurzer Zeit möglich ist, wenn alle Beteiligten Lust darauf haben, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Am Ende gab es für die Klasse 9 dann einen verdienten, lang anhaltenden Beifall.

Dank an Herrn Remy und sein Team für das kurzfristige Herrichten des Musikraumes sowie alle Lehrerinnen und Lehrern, die ihre Unterrichtszeit für den Besuch des Stückes freigegeben haben.