Oral History

Klasse 11

Geschichtsstunde mit Mr. Anand Singh Bawa,

Honorary Secretary of Federation of Indo-German Societies in India


10-09-2015

Am Donnerstag, den 10.09.2015 erhielten wir, die Klasse 11, einen überraschenden Besuch während unserer Geschichtsstunde von Mr. Anand Singh Bawa, Honorary Secretary of Federation of Indo-German Societies in India. Er war auf Einladung unseres Schulleiters Herrn Antacido zu uns gekommen, um uns über sein äußerst interessantes Leben zu berichten, unteranderem über seine Erlebnisse während des Zweiten Indisch-Pakistanischen Krieges 1965. Hinzu erhielten wir einen Einblick in seine Sichtweise zu vielen Themen rund um die politische und gesellschaftliche Situation Indiens im Laufe der letzten Jahrzehnte. Außerdem schenkte er uns allen ein Exemplar des Buches `India's Road to Nationhood: A Political History of the Subcontinent´, eine englische Übersetzung des auf Deutsch verfassten Originalwerkes von Wilhelm von Pochhammer. Insgesamt war es für uns alle ein sehr spannendes Erlebnis.

Christian J. Focken, Klasse 11