Besuch von Frau Wolf-Pfeifer

Besuch der Prozessbegleiterin Frau Wolf-Pfeifer

10-11-2016

Besuch von Frau Wolf-Pfeifer

Mit einer Sitzung der Schulentwicklungsgruppe endete der sympathische Besuch von Frau Wolf-Pfeifer an der DSND, der Prozessbegleiterin, welche vor allem mit verschiedenen Gremien sprach, um den Zustand der DSND-Familie abzufragen und die Schule fit zu machen für den Bilanzbesuch im Februar nächsten Jahres. Positiv äußerte sie sich über die Entwicklung des Schulleitbildes und den gefundenen Indikatoren, welche das Leitbild ins Leben setzen. In den nächsten Monaten werden weitere Bestandteile des Schulprogramms erstellt, der Aktions- und Maßnahmenplan aktualisiert, um auch in Absprache mit dem Vorstand die Strategie für das weitere operative Vorgehen der Schule festzulegen.

Der Bilanzbesuch aus Mitgliedern der Kultusministerkonferenz und der Regionalbeauftragten ist vor allem eine Untersuchung, ob die Entwicklungsziele, welche 2013 durch die Bund-Länder--Inspektion aufgestellt wurden, auch erfüllt sind. Zudem geht es bei dem offiziellen Besuch allgemein um die Funktionsfähigkeit der Schule in ihrer Gesamtheit.

Die Schulgemeinschaft, die Schulleitung und die entsprechenden Gremien sind Frau Wolf-Pfeifer für ihre kompetente Hilfe sehr dankbar und erwarten ihren nächsten Besuch im zweiten Halbjahr.