Clafoutis

20-05-2023

Der Französischunterricht der Klasse 7 stand im Kapitel 4 unter dem Motto Essen. Die Bilder im Lehrbuch waren so appetitlich, dass uns das Wasser im Mund zusammen lief. Deswegen versprach uns Frau Fritzges im Laufe des Kapitels im Unterricht nicht nur zu lesen, zu sprechen und zu schreiben, sondern die französische Küche in unser Klassenzimmer zu bringen und ein Clafoutis zu backen. Da das Essen ein großer Teil der französischen Kultur und wie allgemein bekannt auch sehr lecker ist, haben wir uns sehr darauf gefreut. Jeder von uns brachte ein oder zwei Zutaten mit. Nach dem Rezept im Buch haben wir alles zubereitet. Als das Essen endlich aus dem Ofen kam, konnten wir es kaum erwarten. Es hat funktioniert und es schmeckte richtig gut.
Ces dernières semaines on avait faim dans le cours de français parce qu’on a dû regardez les photos des repas dans le livre du cours.

Yohaan