Das Grundschultreffen am 18.10.2019

The primary school meeting on the 18th of october 2019

18-10-2019

Das Grundschultreffen am 18.10.2019

Es begann alles mit einem Brief, darauf stand, dass an diesem Freitag das Grundschultreffen stattfinden sollte. Ich freute mich riesig und wartete. Als es endlich soweit war, wurde ich von meinen Eltern zur Goatfarm gebracht. Die Goatfarm ist da, wo Lynne und Jenny wohnen und da sollte das Grundschultreffen stattfinden. Ich war die Erste aus meiner Klasse, vor mir waren nur schon Johann, Emilia, Milena und natürlich Lynne und Jenny aus der Klasse 4 angekommen. Uns war langweilig, doch als noch Lara, Marlene, Théotim ankamen, sind wir auf die Idee gekommen, auf ein kleines verrostetes Karussell zu klettern und uns zu drehen bis uns schwindelig wurde. Es war ein schönes Gefühl auf einem Kissen zu sitzen und die Haare im Wind zu spüren, auch wenn ich ein bisschen Angst vom schnellen Drehen hatte. Es war es ein schönes Gefühl.

Als die anderen mit dem Schulbus kamen - das heißt auch die Lehrerinnen -, wurden wir zu unseren Klassen gerufen, um den Eltern, Brüdern, Schwestern, Freunden und anderen Familienmitgliedern Sachen vorzuführen. Als erstes hat die 4. Klasse das Lied „Old Towu Road“ vorgetanzt. Den Tanz hatten sie aber selber erfunden. Ich fand ihn cool. Dann hat die erste Klasse „Tante aus Marokko“ vorgesungen und „Katzentatzentanz“ getanzt. Danach waren Ishaan, Catarina, Adel, Alexander und Rebecca dran. Sie haben ein Theaterstück aufgeführt. Es ging um einen Ritter namens „Ritter Rotbart“ und war sehr witzig. Als letztes haben wir „Der Karneval der Tiere“ vorgetanzt. Wir, heißt die 3. und die 4. Klasse! Luna - ich wette, sie ist die beste Tänzerin der ganzen Schule - ist als letztes als Schwan auf die Bühne gekommen. Wir verbeugten uns und nahmen den Applaus entgegen.

Danach durften wir spielen. Ich wollte in den Pool. Als ich fertig mit dem Schwimmen war, wollte ich wieder auf das Karussell, doch da durften wir nicht mehr drauf. Also spielte ich mit Lynne, Emilia und Milena. Wir spielten „niemand darf uns sehen“ und merkten nicht, wie die Zeit verging, denn der Bus wartete bereits auf die Kinder und Lehrer.

Als der Bus verschwand, wollten wir auf´s Trampolin. Ishaan und ich sprangen bis uns die Puste ausging. Als alle weg waren, spielte und schwamm ich. Dann musste ich auch nach Hause und ließ mich müde ins Bett fallen. Es war ein schöner, aber auch ein anstrengender Tag.

Von Annalena, Klasse 3

The primary school meeting on the 18th of october 2019

It all started with a letter saying that this Friday the primary school meeting was supposed to take place. I was really happy and waited. When the day came, I and my parents took me to the Goatfarm. The Goatfarm is where Lynne and Jenny live and where our primary school meeting took place. I was the first of my class, before me, only Johann, Emilia, Milena and of course Lynne and Jenny from class 4 arrived. We were bored, but when Lara, Marlene, Théotim arrived, we came up with the idea to climb a small rusted carousel and turn around until we felt dizzy. It was a nice feeling to sit on a pillow and feel the hair in the wind, even though I was a bit scared of spinning fast. It was a nice feeling.

When the others came with the school bus - which also includes the teachers - we were called to our classes to perform in front of our parents, brothers, sisters, friends and other family members. First, the 4th grade presented a self made dance to the song "Old Towu Road". I thought the dance was cool. Then the first graders sang and danced  to the songs "Aunt from Morocco" and "Katzentatzentanz". After that, Ishaan, Catarina, Adel, Alexander and Rebecca were on stage. They have performed a drama play. It was about a knight named "Ritter Rotbart" and was very funny. Last we danced "Carnival of Animal." We, the 3rd and the 4th graders! Luna - I bet she's the best ballet dancer in the whole school - was last on the stage as the swan. At the end we bowed in front of the audience and enjoyed the applause.

Then we were allowed to play. I wanted to go to the pool. When I finished swimming, I wanted to go back to the carousel, but then we were not allowed to use it anymore. So I played with Lynne, Emilia and Milena. We played "hide and seek" and did not notice how the time passed, because the bus was already waiting for the children and teachers.

After the bus had left, we wanted to jump on the trampoline. Ishaan and I jumped until we ran out of breath. When everyone was gone, I played and swam in the pool. Then I had to go home and fell tired to bed. It was a nice, but also a busy day.

From Annalena, class 3