Das Schulfest war wieder wunderbar

12-04-2024

Träume war das Motto unseres Schulfestes vom 2. März. Traumhaft war schon einmal das Wetter, denn es hielt nicht das, was die Prognosen versprochen hatten.

Unser Botschafter Dr. Ackermann und Schulleiter Martin van Neerven begrüßten die Schulgemeinschaft zum Fest. Alle Besucher:innen des Festes konnten gleich am Eingang ihre Wünsche am Baum der Träume befestigen. Wovon Physiker so träumen, das erfuhren die Eltern bei einem Rundgang durch die Schule, in der die Ergebnisse der Projekttage dargestellt wurden. Sie, die Physiker, träumen von Wasserstoff als Energieträger und Schwarzen Löchern als Reiseziel (nicht zu nahe bitte). Geträumt wurde auch im Chemieraum, hier allerdings von angewandter Naturwissenschaft, die sich in Schönheit verwandeln lässt. „Mache deine Kosmetik selbst“, war hier das Motto. Die Grundschule träumte von einem schöneren Pausenhof und hat diesen Traum auch gleich umgesetzt.

Handfester ging es aber dann aber auf dem Vorhof der bulgarischen Botschaft zu, wo wir die Bühne und die Zelte aufgebaut hatten. Dort waren alle Kinder mit Darbietungen zu sehen, es wurde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Als es dann schließlich dunkel wurde trat auch wieder unsere Schulband auf und die Schüler:innen der Klasse 9 tanzten dazu. Eine tolle Idee!

Auch die Lehrer hatten einen traumhaften Tanz zu lateinamerikanischer Musik einstudiert. Getanzt wurde dann noch bis in den späten Abend hinein.

Das Schulfest war wieder einmal ein voller Erfolg.