Der Nikolaus in der Deutschen Botschaft

10-12-2017

Nikolausfeier in der Deutschen Botschaft

Wie jedes Jahr wurde die Nikolausfeier in der deutschen Botschaft mit Spannung erwartet. Würde der Nikolaus kommen? Und vor allem, würde er wieder auf einem Elefanten anreisen?

Im Vorfeld wurden im Kindergarten und in der Grundschule mit viel Spaß und Mühe für den Malwettbewerb gemalt. Dieses Mal war auch die 5. Klasse dabei.

Und dann war es am 10. Dezember endlich soweit. Der Nikolaus ritt langsam schaukelnd auf seinem Elefanten durch den Botschaftsgarten. Der Botschafter Dr. Ney begrüßte ihn herzlich, der Elefant bekam noch ein paar Bananen zwischendurch und schon ging es mit dem Programm los. Die Kinder des Kindergartens sangen ein Lied und die Grundschule präsentierte zwei Lieder mit instrumentalischer Begleitung und ein Nikolausgedicht. Dann wurden die Gewinner gekürt: Gewonnen haben: Mona und Abdumalik aus der Vorschule, Mariela und Mariah aus der 4. Klasse und Alisa und Ivo aus der 5. Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

Neben einem Geschenk als Gewinn durften die Gewinnerkinder auch am Montag zusammen mit Frau Dr. Ney in das CanSupport-Projekt mitfahren und die von allen Kindergarten- und Schulkindern dafür mitgebrachten Geschenke übergeben.

Wir freuen uns auf die Nikolausfeier im nächsten Jahr!