Der Vorschulunterricht beginnt im Kindergarten

Pre-school lessons begin in kindergarten

12-12-2020

Der Vorschulunterricht beginnt im Kindergarten

Mit einer kleinen Einführungsbegrüßung durch Herrn Antacido und Frau Pradhan begann am 1. Dezember  der reguläre Unterricht für die Vorschulkinder im Kindergarten. Bis dahin fand dieser Unterricht regelmäßig in der Schul-Cloud statt. Fünf  der bisher acht Vorschulkinder konnten an diesem Tag ihre kleine Schultüte in Empfang nehmen, für die, die noch nicht dabei sein konnten liegt sie bei uns bereit. Wer noch nicht präsent war wurde über die Schul-Cloud dazu geschaltet.  Seither kommt Frau Pradhan zweimal in der Woche aus der Grundschule zu uns in die Vorschulstunde.  Hier lernen die Vorschulkinder schon einmal wie es in der Schule zugeht, denn im Sommer soll es für sie dann den Wechsel in die erste Klasse geben.

Pre-school lessons begin in kindergarten

With a small introductory greeting from Mr. Antacido and Mrs. Pradhan, the regular lessons for the preschool children in the kindergarten began on December 1st. Until then, these lessons took place regularly in the school cloud. Five of the eight preschool children could receive their small school welcome bag on that day, for those who have not yet been able to attend it is waiting right here. These children still connect to the lessons via the school cloud. Since then Ms. Pradhan has come to us for preschool lessons twice a week from primary school. Here, the preschool children learn new things every time just like being in school already, which will help them to transit to the first grade of primary school in summer.