Die Sternschnuppen berichten

SN- News

01-04-2019

Die Sternschnuppen berichten:

Kreis, Dreieck, Quadrat luden die Kinder dazu ein, erste geometrische Formen zu erleben. Dabei erweiterten sie spielerisch ihre mathematischen Vorfähigkeiten und sensibilisierten ihren Sinn für geometrische Formen.

Die Kleinkinder lernten gleichzeitig auch zwischen runden und eckigen Formen zu unterscheiden. Ebenso beschäftigten wir uns mit dem Thema was ist „gross“ und was ist „klein“.

Anschließend ging es fließend mit dem Thema „Zoo-Tiere“ weiter. Unser Bewegungslied aus Ghana "Tsche Tsche kule" machte einen Riesenspass. Auch unser Ausflug in den Zoo bereitete allen Freude.

SN- News:

Circle, triangle, square invited the children to experience their first geometric shapes. The children started slowly to create their own geometric bodies and other creative shapes. In a playful way they expanded their mathematical abilities.

The children got a sense of geometric shapes. The toddlers also learnt how to distinguish between round and angular shapes. We also had a look to what is big and what is small.

Our next topic was “zoo-animals”. Our movement song from Ghana “Tsche Tsche Kule" was a good warming up for our morning circle.