Eine neue Tischtennis- Ballmaschine für die DSND

12-04-2024

Herr Schmitt ist der Vater eines Tischtennisspielers der Schule und feuerte die Mannschaft bei ihrem Freundschaftsspiel gegen die amerikanische Schule letztes Jahr an. Da kam ihm die nette Idee, eine Ballmaschine für unsere Ag zu besorgen, die er wohl auch in seiner Firma mit den Mitarbeitern einsetzt. Er unterstützt generell die Arbeit in einer Tischtennis- Akademie eines ehemaligen Mitarbeiters und hat Ende Januar eine neue Ballmaschine der Schule gespendet. Sie kann Unter- und Überschnitt- Bälle anspielen, die Bälle auf Vorhand und Rückhand auswerfen und dies auch in wechselnder Geschwindigkeit, sowie Aufschläge platzieren- ein wirklich sinnvolles und dankbar angenommenes Geschenk, welches die Technik verbessert und das sofort bei Jung und Alt an der Schule großes Aufsehen und Interesse erregte. Die Maschine wird nun gezielt zum Techniktraining jede Woche in der TT-Ag eingesetzt, vielleicht auch irgendwann einmal für die Tischtennisfreunde in den Pausen.

Vielen Dank, Familie Schmitt, für diese großzügige Geste!