12-08-2022

Mit neuen Schultaschen und einem strahlendem Lächeln kamen die Schulanfänger:innen am Vormittag mit ihren Eltern in die Schule.

Die Grundschüler:innen und Fünftklässler:innen haben die Kinder mit einem kurzweiligen Programm begrüßt. Es wurde gesungen und getanzt. Die Kinder der 3/4 haben ein Gedicht vorgetragen und gute Wünsche, auf Kleeblätter geschrieben, verschenkt.

Sogar die kleinsten, nämlich die Kinder der Vorschule, haben zur Feier des Tages gesungen. Da auch für die Vorschüler:innen ein neuer Abschnitt im Kindergarten beginnt, haben sie kleine Schultüten bekommen. Darin versteckte sich Einiges, das die Großen des Kindergartens benötigen, wenn sie zum Vorschulunterricht kommen oder wenn sie mit der E1 gemeinsam Musik und Sport machen.

Bevor es zur ersten Unterrichtsstunde ging, bekamen die Erstklässler:innen farbenfrohe und mit vielen Details versehene Schultüten, die die letzten Viertklässler:innen gebastelt hatten.