Halloween

21-12-2022

Zur Freude der Kinder wird auch an der DSND Halloween gefeiert. So wurde am Freitagvormittag vor den Diwaliferien von der Schülervertretung (SV) ein Kostümwettbewerb und Kuchenverkauf organisiert. Die Eltern spendeten hierfür passend gruselige Leckereien, die gerne verzehrt wurden.
Das Highlight unseres Halloweenevents war sicherlich die Geisterbahn im Keller. Diese wurde von der 5. und 6. Klasse mit Unterstützung von Frau Tscherpel organisiert. Hier konnte man seinen Mut testen und Ekel überwinden. Es gab Mehlwürmer zum Probieren und Ziegenaugen, die einen leblos anstarren. Während sich also die einen unten in der Geisterbahn gruselten, wurden oben die besten Klassenkostüme ausgewählt. Siegerin des Kostümwettbewerbs wurde Victoria in Klasse 7, die sich mit ihrem sehr aufwändigen und detailverliebten Kostüm die Mehrheit der Stimmen sicherte. Auch wenn es mit der Organisation und vor allem dem anschließenden Aufräumen noch Optimierungspotential gibt, waren die Kinder zufrieden. Herzlichen Dank gebührt an dieser Stelle vor allem dem guten Engel der Schule, Frau Anja Shivhare, die wie immer sämtliche Planungsdefizite zusammen mit dem Hauspersonal ausgeglichen hat.