Im Lodhi-Garden

Grundschule und Butterflies haben Spielspaß imLodhi-Garden

22-02-2017

Spielspaß im Lodhi-Garden

Letzten Donnerstag, am 16.02.2017, war die Grundschule mit den Butterflies im Lodhi-Garden. Die Schulbusse haben uns hingefahren. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Picknickdecken, unser Essen und viele Spielsachen ausgepackt.

Wir haben gepicknickt. Jeder hatte ein bisschen Essen zum Teilen dabei, das haben wir wie ein Buffet aufgebaut. Vor dem Essen haben wir einen großen Kreis gemacht und nacheinander hat sich jede Klasse etwas geholt. Es gab Pizza, Muffins, Pfannkuchen, Salzstangen, Wassermelone, Kekse, Obstsalat und noch viel mehr - das war sehr lecker. Danach durften wir spielen und klettern. Ein paar Kinder sind mit Frau Pradhan die Butterflies am Eingang abholen gegangen. Es war toll, mit Kindern von einer indischen Organisation zu spielen.

Die Butterflies haben sich sehr über das Essen gefreut.

Danach haben wir die Kinder der DSND und die Butterflies in 5 Gruppen geteilt. Wir haben mit den indischen Kindern in Teams an 5 Stationen gespielt: Schuhweitwurf, Eierlauf, Zielwerfen, Hindernislauf und Dreibeinlauf. Manchmal war es schwierig, weil nicht alle so gut Englisch sprechen konnten, aber einige konnten auch viel besser Englisch als wir dachten. Man muss außerdem nicht immer die Sprache verstehen, um gut miteinander zu spielen.

Am Ende haben wir alle ein Foto vor einer Moschee gemacht. Danach sind die Schulbusse mit uns zurück zur Schule gefahren.

Das war ein schöner Ausflug!