India Week im Kindergarten

AktuellesAlle

01-11-2021

Vom  18. bis 29. Oktober befanden wir uns im Kindergarten in einer Projektphase zum Thema Indien.  Die Indiaweek gehört in jedem Jahr zum Kindergarten-Programm und hilft den Kindern einen besseren Einblick in die besondere Kultur unseres Gastlandes zu gewinnen.  Das Lichterfest Diwali stand im Fokus und war ein perfekter Übergang zum vorhergegangenen St. Martins Thema.

Projektphase im Kindergarten bedeutet, dass sich alle Kindergartenkinder, von den ganz Kleinen bis zu den Großen für eine gewisse Zeit mit einem Thema sehr intensiv befassen.

Jeder Tag begann mit einem großen gemeinsamen Kreis zur Einstimmung in das Thema. Hier gab es ein speziell zur Ramayana erdachtes Lied, Yoga, indischer Tanz und spannende Geschichten und natürlich viele Fragen und Antworten zum Thema.  Verschieden  Handwerkstechniken wurden auf dem jeweiligen Niveau der Kinder erprobt, es gab indisches Essen und die Kinder konnten ihre indische Kleidung zur Schau tragen.  Ein Ausflug zur Sunder Nursery mit seinen zahlreichen Monumenten und der typisch indischen Vegetation durfte nicht fehlen.  Nun geht es in die Herbstferien und wir wünschen allen Familien eine schöne Zeit und Happy Diwali.