India Week im Kindergarten

Vom 24. bis 29.10 India Week im Kindergarten

15-11-2016

India Week

Im Rahmen des Themas „ Begegnung mit dem Gastland“, fand die nun schon traditionelle  „ India Week“ als Kindergarten übergreifende Projektwoche statt. In diesem Jahr stand besonders das Diwalifest und alles was zu den Vorbereitungen gehört im Zentrum der Aktivitäten. Die Kinder fertigten viele verschiedene Lichter und Dekorationen an, die bei  der großen Diwali Mela zum Verkauf angeboten wurden. Hier wurden auch  bei einer  Auktion drei sehr schöne Kunstwerke der Kinder  versteigert.  Der Erlös geht an Organisationen, die unterprivilegierten Kindern helfen.   Tanz, Puppenspiel, Indische Kleidung,  indische Geschichten, indisches Essen, und der Besuch von verschiedenen Märkten auf denen indisches Kunsthandwerk angeboten wird  standen ebenfalls auf dem Programm.  Alles in Allem ein reiches Programm welches unseren Kindern ihr Gastland näher gebracht hat.  Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich unserem Elternbeirat danken, der uns wie in jedem Jahr  wieder unterstützt hat.

Nun geht es nahtlos in die Saison der Lichterfeste, St. Martin, Nikolaus und Weihnachten über.

Mit besten Wünschen aus dem Kindergarten

Ihr Kindergarten-Team