Kindergarten-Sportfest

Auch die Feuerwehr war dabei

11-03-2018

Kindergarten-Sportfest

Den Abschluss der Projektphase rund um die Feuerwehr bildete in diesem Jahr das Kindergarten-Sportfest am 10. März 2018.

Früh am Morgen trafen Kinder mit ihren Eltern ein, um  gemeinsam an den zahlreichen Stationen des Feuerwehr-Gyms zu trainieren.  Die Erzieherinnen hatten für alle Kinder einen Feuerwehrausweis vorbereitet und nach erfolgreicher Beendigung des Trainings bekamen alle eine Trainer-Urkunde.

Kinder krabbelten, balancierten, löschten Feuer mit der Wasserspritze, stiegen in voller Feuerwehr-Montur die Leiter rauf und runter, krabbelten durch schwierige Gänge, zogen Schiffe an Land, manövrierten die Fahrzeuge durch schwieriges Terrain, transportierten Wasser,  stiegen an Seilen bei der Bergwacht auf die Berge, retteten ein Kätzchen vom Baum und Vieles mehr. Die Taekwondo Gruppe zeigte uns ihre Kunststücke und bei der Elternstaffel gab es viel zu lachen. Die Eltern hatten ein phantastisches Buffet zusammengestellt und bei Speis und Trank kam der schöne Vormittag zum Ausklang.

Einen herzlichen Dank an alle Helfer und an die tüchtigen „Feuerwehr Leute“ unseres Kindergarten!

Kindergarten Sports Day

The completion of the project phase around the fire department was this year's Kindergarten Sports Festival on March 10, 2018.

Early in the morning, children arrived with their parents to train together at the numerous stations of the fire department gym. The teachers had prepared a firefighting certificate for all children and after successful completion of the training they all got a trainer certificate.

Children scrambled, balanced, extinguished fire with the water pipe, climbed the ladder in full firefighting gear, crawled through difficult corridors, hauled ships ashore, maneuvered the vehicles through difficult terrain, transported water, and climbed ropes with the mountain rescue team the mountains, rescued a kitten from the tree and much more. The Taekwondo group showed us their tricks and the parents were laughing a lot. The parents had put together a fantastic buffet and with meal and drink the beautiful morning came to a wonderful ending.

Many thanks to all helpers and the efficient "fire brigade people" of our kindergarten!