Kunst in Indien

AktuellesKlasse 3

Projekttage in der Grundschule zum Thema „Kunst in Indien“


06-10-2017

Projekttage in der Grundschule zum Thema „Kunst in Indien“

  1. Tag: Ausflug ins Crafts Museum

Die Klasse 3 erzählt:

„Es war toll dort! Es gab viel anzuschauen und zu lernen. Wir haben einen Film geschaut. Es war sehr interessant. Wir haben auch viel gespielt. Es gab auch einen Tanz. Wir haben Statuen gesehen. Es gab auch Babyhunde und auch Häuser. Es war cool!“     (Kaitlynn)

„Wie sah es aus? Alt und schön. Was haben wir gemacht? Wir haben die Hälfte eines Films geguckt. Dann sind wir zum Markt gegangen.
Was war im Markt? Also, da waren Bilder, Kleidung, Schmuck und Spielzeug. Es war so schön. Wir haben Häuser gesehen und wie sie gebaut wurden. Wir haben viel gelernt. Wir haben auch fünf Babyhunde gesehen. Es hat viel Spaß gemacht!“   (Rhea)

„Der Ausflug
Ich fand es schön, dass wir viel gesehen haben. Ich fand es aber nicht so schön, dass wir nichts anfassen konnten. Mir hat es mit Jonathan gut gefallen, dass wir schön im Park waren. Ich habe auch etwas gekauft und wir haben auch noch einen Film angesehen.“   (Mathilda)

  1. Tag: Workshops

Die Klasse 3 erzählt:

„Bollywood Dance hat mir gut gefallen, weil wir gut getanzt und gespielt haben. Energy balls machen hat mir am besten gefallen. Wir haben Nüsse, Bananen und Haferflocken in den Teig getan. Dann sind die Energy balls entstanden. Dann haben wir die Energy balls gegessen.“     (Konstantin)

„Ich fand die Energy balls am besten, weil ich die richtig cool fand. Ich fand aber nicht nur die Energy balls super, sondern auch den Trommel- und Glöckchenworkshop cool, weil ich Musik liebe. Außerdem spielen wir fast nie Glöckchen und Trommeln. Aber ich fand auch alle Workshops super.“  (Mino)

„Ich fand es am schönsten, als wir Mehendi auf die Hände gemacht haben, weil das so schöne Muster auf den Händen sind. Mehendi besteht aus Henna. Und sie sehen sehr schön aus. Es hat Spaß gemacht. Ich fand es am zweitschönsten, als wir gebastelt haben. Wir haben Diwalilichter bemalt und wir haben ein Mandala gebastelt. Das Mandala sollten wir mit bunten Papier bekleben. Das fand ich schön. Ich habe es aber nicht fertig bekommen.“ (Linus)

„Ich fand Bollywood Dance super, weil wir viel gelernt haben und der Lehrer super nett war. Es war einfach toll. Bei den Energy balls konnte ich etwas Neues lernen. Es war köstlich. Du brauchst: Bananen, Nüsse, Kokosflocken, Rosinen und Wasser.“  (Nicolas)