Letzter Adventstreff

20-01-2022

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand traditionell der zweite Adventstreff statt.

Die Schülerinnen und Schüler der E1 haben für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ein kleines Theaterstück aufgeführt. In dem Stück haben die Kinder dargestellt, dass ein kleiner Engel von den anderen Engeln ausgeschlossen wird, weil er nicht so gut backen kann wie die anderen Engel. Mit der Hilfe des Christkinds, des Weihnachtsmanns und Väterchen Frost verstehen die Engel, dass jeder etwas besonders gut und etwas besonders schlecht kann und niemand ausgeschlossen werden soll.

Da nicht nur das erste Schulhalbjahr, sondern auch das Kalenderjahr sich enden, haben die Kinder sich im Abschlusskreis noch gute Wünsche mit auf den Weg gegeben.

Mit dem Adventstreff wurde die Weihnachtszeit in der Schule schön beendet.