Luftfilter in Schulbussen

24-01-2018

Luftfilter in den Schulbussen der DSND

Seit dem 24.1.2018 sind an der DSND alle Schulbusse mit Luftfilteranlagen ausgestattet. So ist ein weiterer Meilenstein umgesetzt worden, um auf die problematischen Luftwerte in Delhi zu reagieren und die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler besser zu schützen.

Der Schulvorstand hat die Anregung der Schulleitung aufgenommen und die Testung der Wirksamkeit von Luftfiltern in den Schulbussen überprüfen lassen. Nachdem die Tests gezeigt haben, dass sich durch den Einsatz der Filteranlagen die Luftqualität in den Bussen im Rahmen von 50% bis zu 82% deutlich verbessert, wurden alle Busse unverzüglich mit den entsprechenden Geräten ausgestattet.

Neben der zentralen Luftfilteranlage im Schulgebäude, die die Luftqualität auf deutsche Maßstäbe bringt, ist nun auch in den Schulbussen eine erhebliche Verbesserung der Luftqualität erreicht worden.