Mitarbeiterausflug

Aktuelles

Ausflug des nicht-pädagogischen Personals zum Corbett-Nationalpark


22-10-2015

Ferienzeit ist Reisezeit, nicht nur für Schüler. In den Herbstferien hat auch das nicht-pädagogische Personal die unterrichtsfreien Tage für einen gemeinsamen Ausflug genutzt. Noch etwas müde aber gutgelaunt trafen sich am Dienstagmorgen um 4.30 Uhr 26 Mitarbeiter aus Verwaltung und Staff, um gemeinsam zum Corbett-Nationalpark zu fahren. In zwei Schulbussen ging es Richtung Berge und schon auf der Fahrt herrschte ein bisschen Klassenfahrtsatmosphäre… Ausgelassen ging es auch nach der Ankunft in einem wunderschönen Resort in Ramnagar weiter. Der freie Nachmittag wurde zum ausgiebigen Planschen im Pool, Baden im nahegelegenen (natürlichen) Fluss oder zum Kricketspielen genutzt. Fernab des Schulalltags blieb auch viel Zeit für ausführliche Gespräche, lange Spaziergänge – und die ein oder andere Tanzeinlage.

Am nächsten Morgen hieß es wieder früh aufstehen. Kurz nach 5 Uhr standen die Jeeps abfahrbereit und in kühler Morgenluft ging es auf Safari. Axis- und Sambharhirsche, Affen, Eisvögel und viele mehr waren zu sehen – nur Tiger haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Aber allein die Fahrt im offenen Jeep durch dichten Wald, weite Graslandschaften oder breite Flussbetten war absolut sehenswert. Mit vielen schönen Bildern und Erinnerungen im Kopf ging es schließlich wieder Richtung Delhi…