23-09-2022

Am 13. September 2022 fand die Mitgliederversammlung des Deutschen Schulvereins New Delhi in der Blauen Halle der Deutschen Botschaft New Delhi  statt. Wir bedanken uns bei unserem neuen Botschafter Herrn Dr. Ackermann, der die Eröffnungsrede hielt.  Er hob die Wichtigkeit der Schule in Südostasien hervor und sicherte der Deutschen Botschaftsschule seine volle Unterstützung insbesondere beim Thema Neubau zu.

Danach stellte der neue Schulleiter Herr Martin van Neerven den Eltern der Schulgemeinschaft seine Vision einer erfolgreichen Auslandsschule vor und gab einen Überblick über die notwendigen Maßnahmen. Darüber hinaus informierte er die Mitglieder über die im Oktober diesen Jahres stattfindende Bund-Länder-Inspektion.

Die Stufenkoordinatoren gaben wie in jedem Jahr einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse und Leistungen des abgelaufenen Schuljahres und der Kulturattaché der Botschaft Herr Johannes Höber informierte die Schulgemeinschaft über die Fortschritte im Zusammenhang mit dem Schulneubau.

Nach der Entlastung des Vorstandes und der Verabschiedung des Haushaltplans für das Schuljahr 2022/23 wurden 4 neue Vorstandsmitglieder gewählt. Frau Yasmin Alex, Frau Hannah Zalis Anzi, Herr Alexander Reck und Herr Ulac Demirag sind unsere neuen Vorstandsmitglieder und werden gemeinsam mit Herrn Illig den Vorstand bilden. Wir gratulieren allen neuen Vorständen zur Wahl und wünschen ihnen bei Ihrer Arbeit viel Erfolg.

Herr Illig sprach seinen ausgeschiedenen Vorstandskollegen Oliver Mirza, Ivo Seehann, Mathias Radosztics und Jan Cihar seinen Dank aus für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Darüber hinaus dankte er dem Lehrerkollegium für die geleistete Arbeit und hob insbesondere Frau Kulow, die als geschäftsführende Schulleiterin im letzten Schuljahr Großes geleistet hat, lobend hervor.

Nach Abschluss der Mitgliederversammlung lud der Vorstand alle Anwesenden zu einem Abendessen ein. Unser besonderer Dank gilt der Deutschen Botschaft New Delhi, die uns die Räumlichkeiten und die Getränke für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.