Nikolaus besucht den Kindergarten

Aktuelles

23-12-2022

Heute am 6. Dezember, dem Nikolaustag, gab es große Aufregung im Kindergarten. Der Nikolaus hatte sich persönlich zu einem Besuch angekündigt.  Im Vorfeld hatten die Kinder fleißig gebastelt und den Raum schön weihnachtlich geschmückt. Bald hörte man schon ein Klopfen und ein tiefes „Ho Ho Ho“… das musste  er sein…. Alle Kinder sangen zur Begrüßung. Dann stellte sich der Nikolaus den  Fragen der Kinder… „ Wo sind deine Rentiere?“, „ Hast du auch meinen Wunschzettel gelesen?“,  „ Wie schaffst du es an so viele Orte Geschenke zu bringen“… Auf diese und weitere Fragen hatte der Nikolaus natürlich immer eine Antwort parat. Das ganze wurde mit weiterem Singen und Musizieren und einem Nikolausfingerspiel aufgelockert, die Kinder beschenkten den Nikolaus  mit schönen selbstgemalten  Bildern  und zum Schluss gab es selbstverständlich auch die ersehnten Geschenke für die Kinder.   
Vielen Dank lieber Nikolaus, wir freuen uns schon auf deinen Besuch im kommenden Jahr.