Das Nikolausfest rückte immer näher, und die Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule hatten schon viele Wochen fleißig für den Besuch des Nikolaus geübt. Endlich war es so weit: Am 7. Dezember schien die Sonne, und der Botschaftsgarten war wunderschön geschmückt. Überall liefen fröhliche Kinder voller Vorfreude herum.
Der Botschafter, Herr Ackermann, begrüßte alle Kinder und Gäste. Gemeinsam warteten sie gespannt darauf, dass der Nikolaus endlich kommt. Die Spannung war riesengroß!
Plötzlich hörten sie aus der Ferne ein Schnurren und Summen. Sofort liefen die Kinder dem Geräusch entgegen. Und tatsächlich – es war der Nikolaus! Und er kam in einer weihnachtlich geschmückten Autorikscha angefahren! Die Kinder jubelten und freuten sich riesig.
Die Kinder führten dem Nikolaus und den Gästen ein tolles Bühnenprogramm mit Liedern, einem Gedicht und einem Tanz vor. Der Nikolaus freute sich sehr darüber und bedankte sich herzlich.
Außerdem hatten die Kinder schöne Bilder für den Nikolaus-Malwettbewerb gemalt. Die Bilder waren so toll, dass es für die Jury wirklich schwer war, sich zu entscheiden.
Bevor der Nikolaus wieder weiterfahren musste, durften die Kinder noch Fotos mit ihm machen. Dann gab es die Geschenke. Jedes Kind hatte auch ein Geschenk für die Kinder des Hope-Projekts dabei.
Zum Schluss lud Herr Ackermann alle Eltern und Kinder zu einem gemütlichen Kaffeetrinken ein. Ein großes, leckeres Buffet machte das Fest perfekt. Alle gingen fröhlich und zufrieden nach Hause.













