PARENTS mit Britta Petersen

12-09-2019

PARENTS mit Britta Petersen

unsere Schulgemeinschaft ist bunt und vielfältig. Vielleicht haben Sie auch schon erlebt, dass Sie bei einem Gespräch am Rande des Schulalltags erfahren haben, welche spannenden Stationen Ihr Mit-Vater, welche faszinierenden Tätigkeiten Ihre Mit-Mutter schon ausgeführt hat. Diese Schätze unserer Schulgemeinschaft wollen wir bergen und Ihnen mit der neuen Reihe “PARENTS“ zugänglich machen. Den Anfang machte Britta Petersen. Sie ist die Mutter von Qalander aus der 2. Klasse und nun im zweiten Jahr im Vorstand des Schulvereins. Unterhaltsam berichtete sie davon, wie sie von der Journalisten in Berlin zur Medienberaterin der afghanischen Frauenministerin wurde, in einem Land, das nach Jahren der Schreckensherrschaft verwüstet war, von ihren Erfahrungen als alleinstehende Frau in Lahore und Islamabad und ihren Aufgaben heute in Delhi.

Our school community is colourful and diverse. Perhaps, you would have already experienced that during a conversation amidst the everyday school life whereby you got to know what exciting aspects your co-father has been through or what fascinating activities your co-mother has already carried out. We want to recapture these treasures of our school community and make them accessible to you with the new series “PARENTS”. We began these series with the introduction of Ms. Britta Petersen. She is the mother of Qalander from the 2nd grade and she is, now in the second year, a member of the Board of the German School Society New Delhi. In an entertaining way she talked about becoming the media adviser to the Afghan Women’s Minister, of her challenging years as single woman in Lahore and Islamabad and her assignments now in Delhi.