Projekttage in der Gundschule

23-04-2023

Unsere Leitwerte sind Vertrauen, Mut, Respekt und Integrität. Damit es allen an der Schule gut geht und alle sich wohl fühlen, müssen Regeln eingehalten werden und unser Handeln sollte durch diese Werte bestimmt werden.
Jeder Tag der vergangenen Woche war einem Wert gewidmet. Wir haben unsere Vertrauensbox geöffnet und uns gegenseitig an unsere „Superkräfte“ erinnert. In vielen Tänzen, Liedern sowie Spielen haben wir uns mit der Bedeutung jeden Wertes beschäftigt. Im Parcours auf dem Schulhof sowie beim Klettern musste Mut bewiesen werden, Kinder haben sich blind durch das Schulgebäude führen lassen und alle haben über das jeweilige Thema diskutiert und in Rollenspielen ausprobiert. Zum Abschluss durften wir in der Schule übernachten. Der Nachmittag wurde mit gemeinsamen Spielen, Lesen, Tanzen und Toben verbracht. Zum Abend hin wurde es ruhiger und die Kinder zogen sich zum Lesen und Quatschen in ihre Höhlen zurück. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die Schulkinder dann in die Osterferien entlassen.